- PreisEUR 1'189'000
- Zimmer5
- Fläche200
«Stadthaus mit Geschichte und großem Gartengrundstück mitten in Baden»
Lage
- Adresse
- 2500 Baden NÖ
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 1'189'000
Eckdaten
- Zimmer
- 5
- Etagen im Haus
- 3
- Wohnfläche
- 200 m²
- Nutzfläche
- 247 m²
- Grundstück
- 632 m²
- Baujahr
- 2010
Beschreibung
Stadthaus mit großzügigem Garten & Praxisräumlichkeiten im Erdgeschoss!
Objektbeschreibung: Zum Verkauf steht ein umfangreich saniert und ausgebautes ehemalige Winzerhaus mit traditionsreicher Geschichte. Das Gebäude besteht aus dem Altbestand mit Baujahr 1927 und einer Raumhöhe von gut 3m und 102m² Wohnfläche, sowie dem Um- und Zubau aus dem Jahr 2005 sowie 2010. Diese Bereiche haben eine Gesamtfläche von 98m². Das Haus bietet somit viele Wohn und Nutzungsperspektiven und stellt eine perfekte Kombination aus historischem Charme und modernen Annehmlichkeiten als zentrales Stadthaus dar.
Lage: Die Liegenschaft befindet sich 800 m östlich des Stadtzentrums (Pestsäule) in einer sehr begehrten Wohngegend, oberhalb der Bahnstrecke von Baden. Die ruhige Lage und das große Gartengrundstück bieten Ihnen eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt.
Wohnfläche:
Erdgeschoss (94 m²): Der großzügig gestaltete, zentral positionierte Eingangsbereich (10,86 m²) führt in das Kaminwohnzimmer (49,78 m²) mit offener Küche und Küchenblock. Von hier aus haben Sie direkten Zugang zur großen Terrasse (28 m²) mit Grillplatz. Ebenso gelangt man von der Terrasse über ein Treppenhaus in den Gewölbekeller des Hauses (47,33 m²), welcher als Heizungsraum, aber auch als Saunaraum und Weinkeller genutzt wird.
Im Erdgeschoss befindet sich außerdem ein großer, separater Raum (23 m²), der sich sehr gut als gewerblicher Praxisraum eignet. Sogar ein kleiner Wartebereich und ein Gäste-WC sind vorhanden. Selbstverständlich kann dieser Raum auch als Homeoffice-Bereich oder als viertes Schlafzimmer Verwendung finden.
Obergeschoss (106 m²): Das Obergeschoss bietet Familien mit zwei Kindern durch zwei getrennte Bäder und drei Schlafzimmer ideale Voraussetzungen. Zwei Kinderzimmer (je 19,25 m²) und ein überaus großzügiges Elternschlafzimmer (39,90 m²) mit Blick in den Garten und integriertem, luxuriösen Badezimmer (8,40 m²) bieten ausreichend Ruhe und Privatsphäre. Insbesondere das offene Badezimmerkonzept im Elternschlafzimmer ist ein Highlight: Eine bodengleiche, große Dusche, eine Luxus-Wanne und ein Doppelwaschbecken sorgen für pure Entspannung.
Dachboden: Der Dachboden wird derzeit als Rohdachboden und Lagerfläche genutzt, bietet jedoch großes Potenzial, in ein zusätzliches Stockwerk oder weiteren Wohnraum umgewandelt zu werden.
Garten: Der großzügige Garten ist ein weiteres Highlight dieses Objekts und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Im hinteren Bereich des Gartens befindet sich eine Gartenhütte. Der weitläufige Garten ist weitgehend uneinsichtig und durch teils blickdichte, romantisch begrünte Mauern sowie eingezäunt Begrenzungen geschützt.
Weitere Informationen:
Baujahr: 1927 (Altbestand), Um- und Zubau 2005 & 2010
bis zu 4 Schlafzimmer
2 getrennte Bäder mit Fußbodenheizung
Waschküche mit Abstellraum 8,16m€
Holzterrasse: 28 m²
Büro- oder Praxismöglichkeiten: 23 m² zzgl. Wartebereich und Gäste-WC für Klienten oder Patienten
Elternschlafzimmer auf insgesamt 48m², mit offenem Badezimmer
ca. 350m² uneinsichtiger Garten mit viel Rasen und Wiesenfläche, Strauch und Altbaumbestand, Gartenhütte für notwendige Gartengeräte
Großer Gewölbekeller (ca. 50 m²), inklusive Sauna
Rohdachboden mit Ausbaupotenzial
Ruhige und begehrte Lage oberhalb der Bahnstrecke: 10 Gehminuten ins Zentrum, 5 Gehminuten zum Bahnhof Baden
Überzeugt? Dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, ich erzähle Ihnen mehr, und zeige Ihnen das Haus bei einer persönlichen
Bahnhof Baden
Inserat
- Inserate-Nr
- 7538606
- Referenz
- 310185
Ähnlich

EUR 1'190'000
5 Zimmer Einfamilienhaus
2380 Perchtoldsdorf NÖ

EUR 1'180'000
5 Zimmer Doppelhaushälfte
1140 Wien W

EUR 1'179'900
5 Zimmer Einfamilienhaus
3400 Klosterneuburg NÖ